Sebastian verpasst Hawaii- Quali
von Sebastian Redlich
Ich könnte Euch jetzt erzählen, warum es beim Xterra Triathlon auf Malta nicht für die Hawaii-Quali gereicht hat. Aber ich möchte nicht klagen, ich hab mein Bestes gegeben und alles hat geklappt. Nur waren 13 Sportler in meiner AK einfach schneller.
Es ist natürlich schade, aber es war trotzdem ein ganz besonderer Wettkampf. Das Schwimmen fand im kristallklaren Wasser des Golden Bay statt.
Im Mijastrel Nationalpark wurde dann mit dem MTB auf einem 15 km Rund geradelt. Es ging über steiniges Gelände, durch Geröll. Abfahrten führten über ausgespühlte Pfade hinunter. Unzählige Sportler mussten hier aufgrund von Reifenplatzern bis hin zum Totalschaden bereits aufgeben.
Auf der 11 km langen Laufstrecke waren es dann noch einmal einige Sportler die aufgaben, ich hatte Glück und stürzte nicht. Der Weg führte bergauf und bergab über schroffes Gestein, vorbei an Klippen, entlang von Stränden.
Nach 3:19:52 Std. erreichte ich überglücklich das Ziel am Radisson Blue Hotel.
Der Wettkampf ist nicht sehr gut organisiert und man wartet immer noch auf eine vollständige Ergebnisliste, aber die Location entschädigt für alles. Einen Start dort auf Malta, inmitten des Mittelmeeres kann ich Euch nur wärmstens empfehlen.