Gute Bedingungen bei Streckenrekord – 23. Fürstenwalder Cross-Duathlon
(zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken)
Alt Golm – Gutes Wetter und milde Temperaturen sorgten für gute Bedingungen beim 23. Fürstenwalder Cross-Duathlon, der durch den Triathlonverein Fürstenwalde 1990 e.V. (TVF) ausgerichtet wurde. Der Wettkampf war gleichzeitig Auftaktveranstaltung des Brandenburg-Cups.
Am Samstag meldeten sich 76 Sportler für den Hauptwettkampf über die Distanz von 6km Laufen, 18km MTB und nochmals 3km Laufen an. Mit dieser beeindruckenden Anzahl von Athleten stellte man einen neuen Teilnehmerrekord auf. Die Aktiven kamen hauptsächlich aus Berlin und Brandenburg angereist, aber auch ein Ehepaar aus Hamburg stand an der Startlinie.
Beim Hauptwettkampf der Elite kam Michael Kopf vom SCC Berlin am besten mit der hügeligen Strecke zurecht. Seiner Favoritenrolle wurde er gerecht und siegte mit zweiminütigem Vorsprung auf Platz 2 mit neuem Streckenrekord in 01:05:19 Std. Bei den Frauen gewann ebenfalls vom SCC Berlin Norma Dommel in einer Zeit von 01:28:02 Std.
Die Triathleten vom TVF zeigten ebenfalls gute Leistungen. So konnten Jens Reinwald (01:17:14 Std.) und Sebastian Redlich (01:22:27 Std.) in ihren Altersklassen gewinnen. Ebenfalls gute Platzierungen erreichten auch die Vereinskollegen Nic Rohmann (01:17:34 Std.), Jörn Bartusch (01:21:14 Std.) und Steffen Knappe (01:27:46 Std.).
Unterstützt wurden die Organisatoren durch 30 fleißige Helfer(innen) sowie durch die Freiwillige Feuerwehr Alt Golm und den Forstbetrieb Müllrose.
Einen Bericht der Teamwork-Athleten zum 23. Fürstenwalder Cross-Duathlon findest Du hier.