Drei Fürstenwalder beim 29. Neuruppiner Triathlon
von Helke Wannewitz
Bei optimalem Wettkampfwetter fand am Samstag der 29. Ruppiner Triathlon in Neuruppin statt. Hier mussten 1500 Meter im Ruppiner See auf einem zweimal zu umrundenden Dreieckskurs geschwommen, danach 40 km mit dem Rad zurückgelegt werden, bevor es zum abschließenden 10-km-Lauf auf eine 2x 5 km Pendelstrecke entlang des Sees ging.
Mit Daniel Dükert, Jens Reinwald und Helke Wannewitz waren auch 3 Athleten des TVF mit am Start und freuten sich über die guten Bedingungen. Entsprechend fielen dann auch die Leistungen aus!
Den Gesamtsieg bei den Herren holte sich Steffen Rada von A3K Berlin in 2:03:26 Std., während bei den Damen Maxi Schöberlein vom OSC Zeppelin Team Potsdam in 2:19:34 erfolgreich war.
Die Fürstenwalder – nach dem Schwimmen noch dicht bei einander – lieferten einen furiosen Radsplit ab, auf dem Jens Reinwald mehr als 40 vor ihm liegende Sportler überholen konnte.
Jens hatte sich erst in letzter Minute für eine Teilnahme an diesem Wettkampf entschieden, damit unser Verein wichtige Punkte für die Mannschaftswertung sammeln konnte, wozu mindestens drei Sportler am Start sein müssen. Am Ende kam Jens nach 2:22:09 auf dem 14. Platz in der TM 40 und gesamt 45 igster in Ziel. Auch Daniel war mit seinen 2:27:41 und dem 7. AK-Platz durchaus zufrieden. Helke kam kurz hinter Daniel mit 2:28:30 ins Ziel und holte sich damit einmal mehr den Sieg in seiner Altersklasse.
Ergebnissliste ist noch nicht online!