Mitgliederbereich

05. Sep
2018

BerlinMan 2018 am 02.09.2018 im Grunewald am Wannsee

Ein Bericht von Sebastian Redlich
Am Sonntag luden die Berliner Weltraumjogger zum größten Triathlon Event in unserer Gegend ein, dem BerlinMan. Alle zwei Jahre folgen dem Aufruf fast 2000 Sportler und Sportlerinnen, vorwiegend aus Brandenburg. Aber auch Akve von anderen Konnenten waren anzutreffen. Der Triathlonverein Fürstenwalde 1990 e.V. war durch Nicholas Zaher und mich vertreten. Im Angesicht, dass wir beide zu wenige Trainingskilometer haen, war der Anspruch an uns selbst doch eher gering. Start und Zielbereich, sowie die Wechselzone befand sich vor dem Strandbad Wannsee. An diesem Morgen, um 7 Uhr war es allerdings frisch und leichter Nieselregen setzte ein. Kaum einladend. Die Startwellen waren nach Altersklassen sorert, dadurch startete ich um 8:10 Uhr, Nicholas folgte weitere 5 min später. Vor uns lagen 2,2 langweilige Schwimmkilometer, danach eine 90km lange wellige Radstrecke, sowie ein Lauf über 21 km. Nicholas und ich, eher als Nichtschwimmer bekannt, segen beide nach ca. 47min aus dem Wannsee.

Auf der profilierten Radstrecke haen wir beide einen guten Tag mit guten Beinen gebucht, trotz der für Brandenburger Verhältnisse schwierigen Strecke zauberten wir beide schnelle Splitzeiten auf den Asphalt. Ich erreichte eine Durchschnisgeschwindigkeit von fast 34 km/h, Nicholas war noch schneller. Er überholte mich kurz vor der zweiten Wechselzone, in dieser überholte ich ihn jedoch direkt wieder, ohne es zu merken.

Jetzt lagen nur noch 4x 5 km Waldweg vor uns, gesäumt von vielen Wurzeln, aber auch genau so vielen Zuschauern die mächg Laune machten. Als ich zur zweiten Runde Auruch, rannte Profitriathlet Nils Frommhold mit seiner Staffel zum Sieg. Kurz später erreichte auch der schnellste Einzelstarter, Maurice Wi das Ziel. Seriensieger Florian Seifert erwischte einen gebrauchten Tag und erreichte nicht die TopTen. Mein Lauf war bis zum Ende locker, jedoch nicht wirklich schnell. Nach 5:11 Std. erreichte ich das Ziel.    Zum erstaunen trug meine Zielzeit bei, ich verbesserte beim BerlinMan meine Bestzeit um fast 5min. Nicholas erreichte weitere 7min später das Ziel. Beide glücklich. Unsere Platzierungen waren bei dem starken und großen Starterfeld im besseren Mielfeld angesiedelt. Auch bei der ausgetragenen Berlin-Brandenburgischen Meisterscha waren wir gegen die starken Berliner Athleten chancenlos.

Zurück zur Startseite
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Login

Lost your password?