Bericht vom Werbelinsee- Triathlon
von Jörn Bartusch
Wie auch in den letzten Jahren stand der Werbellinsee-Triathlon wieder auf meiner Wettkampfliste. Da es 2 Wochen vorher mit der Mitteldistanz in Waren nicht geklappt hatte, hoffte ich, auf der an- spruchsvollen Strecke am Werbellinsee gut bestehen zu können.
Der Start war mit 8:30 Uhr relativ zeitig. Dies hatte aber den Vorteil, dass sich der Werbellinsee in diesem Jahr sehr ruhig zeigte. Glücklicherweise war auch das Schwimmen mit Neopren gestattet.
Als 26. ging ich auf die 88 km lange Radstrecke. Hier konnte ich ein paar Plätze gut machen. Die Besonderheit beim Werbellinsee-Triathlon ist dann für mich jedes Mal die Laufstrecke. Einen solch hügeligen und anspruchsvollen Kurs findet man sonst bei keinem Triathlon weit und breit. Und dann muss man auch noch 21,1 km laufen.
Insgesamt konnte ich den 11. Gesamtplatz erreichen und wurde 2. in meiner Altersklasse.
Leider waren bei der Mitteldistanz nur ca. 70 Triathleten am Start. Dabei ist der Werbellinsee-Triathlon ein gut organisierter Wettkampf mit schönen Wettkampfstrecken.
Über die Volksdistanz von 400 m- 16 km- 4 km trat Manuela Fahlisch an, sie benötigte für diese Distanz 1:09:55 Std., begleitet wurde sie von Nic Rohmann. Er erreichte das Ziel nach 1:12:35.
Ergebnisse findest du hier.
Jörn Bartusch (Archivbild)