Bericht vom Laufwochenende – Spezial!
Warum ein Spezial? Ein Spezial, weil am Wochenende unglaublich viele Mitglieder bei diversen Laufveranstaltungen in ganz Deutschland unterwegs waren. Ich hoffe, ich habe keinen in den Ergebnislisten übersehen. Um das zu vermeiden, sendet mir nach Euren Wettkämpfen doch eine E-Mail oder SMS. Los geht’s.
Den Anfang machten am Samstag Manuela und Nic. Sie starteten beim Harzgebirgslauf. Manuela lief den Marathon in 4:57:33 Std. und wurde 11. in ihrer Altersklasse. Manuela Poguntke an gleicher Stelle ihren ersten Marathon und finishte überglücklich nach 5:50:47 Std. Nic startete nach dem Sturz in der Vorwoche über die 10 km wandern.
Gleichzeitig holte sich Christoph Höhne den 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft im Gehen über 10 km. Die Strecke in Glena (Sachsen) absolvierte Christoph in 1:02:31 Std.
Am Tag darauf startete Dauerläufer Stephan Marschallek beim München Marathon. Nach 3:59:22 Std. erreichte er das Ziel im Olympiastadion. Er belegte den 2775. Gesamt-Rang.
Währenddessen startete Sebastian Redlich viel weiter nördlich beim Burgenlauf in Bad Belzig. Über die 25 km belegte er nach 1:55:58 Std. den 12. Platz in der Gesamtwertung.
Dauerläufer Stephan Marschallek