Mitgliederbereich

17. Mai
2019

Bericht vom Bergzeitfahren 2019

 

Krönung der Bergkönige in Rauen

Am Mittwoch war es wieder so weit: wir wollten wissen, wer von unseren Vereinsmitgiedern wohl in diesem Jahr am schnellsten auf dem Rad die Rauener Steine erreichen wird.

Angetreten waren mit Peggy Syp und Lisa Schulz 2 Damen, 7 Herren und 5 Nachwuchsathleten, die pünktlich um 18.00 von Barbara in Minutenabständen auf die 1,8 km lange Reise bergan geschickt wurden. Oben wurden sie –meist deutlich nach Luft schnappend- von Gudrun, Kathrin und Ecki empfangen und ihre Zeit gestoppt und festgehalten, denn das Ganze musste je 3 mal in Folge (von den Schülern nur 2 mal) absolviert werden.

Am Ende hatte bei den Damen Peggy knapp die Nase vorn und bei den Herren beeidruckte Andre´Schmidtchen mit einer Super-Energie-Leistung vor Nic Rohmann und Gunter Gruber. Sensationell knapp war das Abschneiden bei den Jugendlichen, wo Lawrence Max und Andy zeigte, „was eine Harke ist“! Das Podest bei den Schülern war dagegen konkurrenzlos in Rieger-Hand, wobei n sowohl Johannes mit Zeiten von 4:07 und 4:13 als auch der erst 7 Jahre alte Elias für das zweimalige Hochkämpfen riesen Komplimente verdient haben!

Im Anschluß gab es auf dem Rosentanzplatz noch ein –aufgrund der niedrigen Temperaturen nicht wirklich gemütliches, aber dennoch lustiges Beisammensein mit leckerem Kuchen (Danke Ilka), Schrippen und Stullchen von Gudrun und Kathrin und Bretzeln mit Mega-Spezial-Dinkel-Butter von Ulf.

 

Alle Ergebnisse findest Du hier: –>  Ergebnisse Bergzeitfahren 2019

Zurück zur Startseite
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Login

Lost your password?