Mitgliederbereich

22. Jul
2015

Bericht vom 24 h- Radrennen Nortorf

von Sebastian Redlich

Nach 2012 stand ich Samstag um 10 Uhr nun zum zweiten Mal an der Startlinie zum 24-Stunden-Rennen von Nortorf. Gemeinsam mit unserem ehemaligen Vereinsmitglied Sebastian Thiemann. Er hilft uns immer noch bei Veranstaltungen in Alt Golm als Streckenposten.

24 Stunden sind sehr lang, wir beide hatten für so ein Rennen nicht trainiert. Aber hatten trotzdem Ziele. Sebastian wollte wenigstens zwei Runden (à 28 km) fahren, ich wollte gern die 400-km-Marke erreichen.

Das Starterfeld von 220 Fahrern wurde pünktlich auf die wellige Strecke geschickt, die bis zum Abend auch noch erheblichen Gegenwind auf den ersten 12 km aufzuweisen hatte. Ich pausierte nach 5 Runden unter Schmerzen das erste Mal, in der rechten Knie-Gegend gab es größere Probleme.

Nachdem ich meinen Sattel verstellt hatte und 2 Stunden Pause gemacht hatte, folgten 5 weitere Runden. Es folgten wieder eine Pause und dann der Endspurt vor meiner Nachtruhe, gemeinsam mit Sebastian fuhren wir im Dunkeln ohne Wind zwei entspannte Runden. Danach gönnten wir uns sechs Stunden Schlaf.

Am nächsten Morgen ging es nochmal weiter, zwei Runden absolvierte ich noch in einem Höllentempo mit einer tollen Gruppe, die sich ergab. Somit hatte ich 392 km abgespult, laut Tacho in einer Zeit von 13:39 Stunden (Durchschnitt 29,8 km/h).

Sebastian knackte ebenfalls die 300-km-Marke (308 km) und war sehr glücklich über seine Leistung, aber wie auch ich sehr geschafft und müde.

Das Rennen war sehr gut organisiert, die Helfer überaus freundlich und das Buffet ein Highlight an sich. Das Knie macht keine Probleme mehr, der Schmerz ist tiefer gerutscht und hat sich als eine Zerrung in der Wade herausgestellt.

Hier geht es zur Ergebnisliste.

Zurück zur Startseite
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Login

Lost your password?