Mitgliederbereich

14. Mai
2018

14. Wehlaberg-Bike-Marathon am 13.05.2018 in den Krausnicker Bergen

Bericht von Sebastian Redlich

Im halb Jahres Rhytmus rufen die Organisatoren des Wehlaberg Bike Marathons nach Köthen. Für mich war es seit zwei Jahren Pause mal wieder soweit dort zu starten, mit mir Steffen Knappe und noch 58 andere Verrückte. Da zeitgleich der Berliner Velothon stattfand, war das Starterfeld doch sehr klein und überschaubar. Ganz und gar nicht überschaubar ist die Strecke, ständiges Profilwechsel, immer anderer Untergrund, kaum Entspannung. Das geht auch in Brandenburg. 68 Kilometer waren zu bewältigen, aufgeteilt auf zwei Runden. Die ersten 3km mit Führungsfahrzeug, bevor ein fliegender Start erfolgte. Kurz danach befand ich mich überraschenderweise auf Platz 1 des Feldes. Was war passiert? Leider lag es nicht an meiner Form, die 20-köpfige Führungsgruppe hat eine Abbiegung verpasst. So führte ich das Feld kurzfristig an. Zum Ende der ersten Runde schloss Steffen zu mir auf, das Tempo war immer noch sehr hoch. Steffen konnte bei stetig steigenden Temperaturen auch die zweite Runde im zügigen Tempo durchfahren, ich musste dem hohen Tempo der ersten Runde Tribut zollen und abreißen lassen. Steffen erreichte nach 2:33:48 Stunden das Ziel an der Bushaltestelle Köthen, Ich folgte 9 Minuten später (2:41:13 Std.). Der Bike Marathon ist jedes Mal sehr anstrengend, durch die trockene Luft und heißes Wetter war es noch etwas beschwerlicher. Positiv ist, dass ich meine Bestzeit aber um fast 20 min. verbessert habe. In einem halben Jahr folgt dann die nächste Auflage des Wehlaberg Bike Marathons.

Zurück zur Startseite
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Login

Lost your password?