Mitgliederbereich

26. Jan
2016

Sportlerehrung des Landkreises Oder-Spree am Samstag in Beeskow

Einer guten Tradition folgend fand am Samstag die Ehrung erfolgreicher Sportler und verdienstvoller Funktionäre des Landkreises Oder-Spree im Schützenhaus in Beeskow statt.

In dem gut gefüllten Saal gab es zunächst die Ehrung verdienstvoller Einzelsportler und Mannschaften, die in diesem Jahr der Kreistagsvorsitzende Dr. Franz H. Berger vornahm.

Aus seinen Händen konnte die Triathlonmannschaft unseres Vereins, vertreten durch Frank Rieger, Steffen Knappe und Helke Wannewitz, für ihren 3. Platz im Brandenburg-Cup eine Ehrenurkunde und einen Gutschein entgegennehmen.

Ebenfalls geehrt wurde Helke Wannewitz als Einzelsportler für die in 2015 errungenen 4 Landesmeistertitel und den Gewinn des Brandenburg-Cups in der AK 65.

Eine besondere Ehrung wurde Gunter Gruber zuteil, der eine der beiden diesjährigen Ehrenmedaillen des Landkreises Oder-Spree für besondere sportliche Leistungen, ein Medaillon aus Meißner Porzellan, entgegennehmen konnte. Als Laudator würdigte Helke Wannewitz seine vielfältigen sportlichen Erfolge und ehrenamtlichen Aktivitäten seit seiner 25-jährigen Mitgliedschaft in unserem Verein und darüber hinaus.

Anschließend gab es wie immer die Auswertung der durch die MOZ organisierten Sportlerwahl in den Kategorien Sportlerin/Sportler und Mannschaft des Jahres. Hier waren keine TVF-ler nominiert.

Umrahmt wurde die Veranstaltung mit einem bunten kulturellen Rahmenprogramm und einem leckeren Buffet zum Abschluss.

 

Zurück zur Startseite
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Login

Lost your password?