Mitgliederbereich

26. Feb
2014

Sportlerehrung 2013 der Stadt Fürstenwalde

2014_02_22_Sportlerehrung_03(zum Vergrößern bitte auf das Bild Klicken)

Am 22.02.2014 hatte der Bürgermeister Hans-Ulrich Hengst um 19.00 Uhr zur diesjährigen Sportlerehrung der Stadt Fürstenwalde eingeladen. Neben zahlreichen Sportlern aus der Region waren der Einladung in das Bürgerhaus „Fürstenwalder Hof“ auch 8 Mitglieder des Triathlonvereins Fürstenwalde gefolgt, unter ihnen auch Peer Jürgens, der als Landtagsabgeordneter mit viel Beifall begrüßt wurde.

Die diesjährige Sportlerehrung wurde erstmals im Rahmen einer Sportler-Wahl ausgestaltet. Umso erfreulicher, dass mit Lore Böhme, die für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit ausgezeichnet wurde, der Triathlonmannschaft, die im letzten Jahr den Brandenburg-Cup gewinnen konnte, und Steffen Knappe, der alle 14 Cup-Wettbewerbe erfolgreich absolviert hatte, der TVF als einziger Verein in allen Kategorien erfolgreich vertreten war.

Noch erfreulicher war dann das Abstimmungsergebnis, das sowohl die Tri-Mannschaft in der Teamwertung als auch Steffen Knappe als Einzelsportler jeweils auf dritten Plätzen sah. Leider war die Mannschaft nur durch Frank Rieger und Helke Wannewitz vertreten, so dass für das Fotoshooting auch die anderen anwesenden Vereinsmitglieder mit „ran“ mussten.

Für die Ausgezeichneten gab es neben Schwapp-Saunagutscheinen auch eine kleine Geldprämie als Anerkennung der gezeigten Leistungen. Bei einem leckeren Buffet und Livemusik konnte der Abend dann mit einem besinnlichen Beisammensein entspannt ausklingen.

Helke Wannewitz

Zurück zur Startseite
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Login

Lost your password?