Mitgliederbereich

05. Mai
2019

Geschwisterpaar Schulz beim Run&Bike im Spreewald

Das Merzer Geschwisterpaar Lisa und Felix Schulz, beide Mitglieder im Triathlonverein Fürstenwalde haben sich für den 1. Scharmützelsee-Triathlon viel vorgenommen: Lisa will über die Sprintdistanz (750 m Schwimmen, 23 km Rad und 5 km Laufen) unbedingt unter 1Std. 20 Minuten bleiben und Felix steuert über die olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 46 km Rad und 10 km Laufen) eine Zielzeit von unter 2:10 Std. an. Beide wollen sich damit auf alle Fälle unter den Top 20 platzieren. Bei solch einer ehrgeizigen Zielstellung ist ein gezieltes Vorbereitungstraining elementare Voraussetzung, wozu auch spezielle Vorbereitungswettkämpfe gehören.

Ganz in diesem Sinne gingen Beide beim Spreewaldmarathon beim Run&Bike-Wettkampf an den Start und konnten dort ihr Leistungsvermögen bereits eindrucksvoll unter Beweis stellen: mit schnellen und nahezu perfekten Wechseln vom Laufen auf´s Rad und umgekehrt sowie konzentrierten, schnellen Laufsplits errichten die Merzer eine Endzeit von 2:40:03 Std. erreichen, was einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 15,82 km/h auf der 42 km-Strecke entsprach! Damit lagen sie am Ende 20 Minuten unter der eigenen Zielstellung , was mit Gesamtplatz 5 und den Sieg in der Mixed-Wertung belohnt wurde! Motiviert und angefeuert wurden Beide durch Mama Kathrin und Vater Thomas Schulz, der selbst schon mehrere Langdistanzen (so in 2017 in Regensburg und 2018 in Roth) erfolgreich gefinisht hat. „ Die guten alten überzeugenden und motivierenden Ratschläge der Eltern, wer kennt sie nicht!“ seien letztlich der Antrieb gewesen, bei diesem als Trainingswettkampf gedachten Rennen doch „volle Pulle“ zu gehen, so Lisa und Felix nach dem Rennen. Überglücklich nahmen beide ihre Pokale und die Gratulation der Eltern entgegen und freuen sich nun schon auf die nächsten sportlichen Herausforderungen, insbesondere auf die Triathlonpremiere  am 18.8. am Scharmützelsee, die vom eigenen Verein organisiert wird!

Zurück zur Startseite
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Login

Lost your password?