Mitgliederbereich

20. Nov
2014

Bericht von der Sportlerehrung beim BTB in Potsdam

 

von Helke Wannewitz

 

Am Samstag fanden sich im Potsdamer Olympiastützpunkt in der Zeppelinstraße ca. 25 Triathlon-Athleten ein, um gemeinsam einen Trainingstag am Leistungsstützpunkt zu absolvieren und anschließend der Auswertung des 2014er Brandenburg-Cups beizuwohnen. Unter ihnen waren mit Steffen Knappe und Helke Wannewitz auch zwei Athleten des TVF.

 

Der Tag begann mit einem kurzen Resümee des Triathlonjahres im Land Brandenburg und einem Ausblick auf 2015 – vorgenommen vom Sportwart Raykn Schwenzer. Danach ging es gemeinsam in die Schwimmhalle, wo wir unter fachmännischer Anleitung ein Techniktraining absolvierten. Sehr interessant war auch die Möglichkeit, im Strömungskanal zu schwimmen und dabei eine Videoaufnahme vom eigenen Schwimmstil bei unterschiedlichen Strömungsgeschwindigkeiten zu erhalten.

 

 

Nach der Mittagspause gab es dann einen Athletikteil in der Halle und danach einen abschließenden 10-km-Lauf durch den Schlosspark von Sanssouci. Beendet wurde der Tag mit der Auszeichnung der besten Cup-Teilnehmer. Hier nahmen die beiden Anwesenden die Ehrung für die Mannschaft des TVF, die in diesem Jahr Platz 4 in der Mannschaftswertung belegte, sowie Steffen Knappe als 5. und Helke Wannewitz als 2. in ihren Altersklassen entgegen.

 

 

Auch wenn selbst nicht vor Ort, wurden noch weitere TVF´ler bei die Ehrung erwähnt. Dazu zählte Sebastian Redlich (Platz 2), Daniel Dükert (Platz 3) und Jens Reinwald (Platz 4).

 

Zurück zur Startseite
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Login

Lost your password?