Mitgliederbereich

02. Dez
2015

Bericht von der MTB- Sonntags Tour

von Sebastian Redlich

Vorgestern stand ich um 10 Uhr an der Spreebrücke, der Wind wehte mir kühl um die Ohren. Kurze Zeit später gesellte sich Sebastian Thiemann noch zu mir. Wir setzten bald zu unserer Tour an, bei dem wir eine „Seenrunde“ drehen wollten, wobei uns Streckenteile komplett unbekannt waren.

Die Laufräder fingen an sich zu drehen, Dreck und Wasser spritzte hoch. Schon nach kurzem sahen wir etwas bunter aus. Von Fürstenwalde ging es nach Rauen, durch den Wald den Wanderweg entlang bis zum Kolpiner See. Ab Neu Reichenwalde suchten wir uns einen Weg querfeldein zur Bildungsstätte Hirschluch, um dort die größte Binnendüne Deutschlands zu besuchen.

Auf der Nordseite des Storkower Sees suchten wir uns einen Weg, der im Matsch oder nassen Wiesen endete und das Resultat war das Überspringen von Wassergräben. Kurz vor Wendisch Rietz trafen wir wieder auf bekanntes Gebiet.

Von da an fuhren wir entlang des bekannten Wanderwegs um den Scharmützelsee bis Bad Saarow, weiter nach Fürstenwalde. Die Bremsen quietschen, die Ketten rasselten und knackten. Nach 47 km waren wir beide total happy.

Die Strecke findet Ihr als Routenvorschlag nun auch auf unserer Homepage unter MTB-Trainingsstrecken.

Zurück zur Startseite
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Login

Lost your password?