Bericht vom Kundiusman 2017
Am Sonntag fand in den Neuköllner Sportanlagen an der Lipschitzallee der vom TUS Neukölln veranstaltete „Kundiusman“ statt, eine vor allem beim Triathlonnachwuchs bekannte und beliebte – und entsprechend gut besuchte Traditionsveranstaltung.
Unsere Kids- am Start waren Lawrece Ribak, Benedikt Beck, sowie Nikita und Andrej und auch der kleine Maxim Garin- nutzten die Gelegenheit zur eigenen Standortbestimmung in den starken Starterfeldern.
In einer turbulenten Veranstaltung, bei der in der Halle auf 50m-Bahnen geschwommen und dann auf Rundstrecken Rad gefahren und gelaufen werden musste konnten sich unsere Athleten gut behaupten. Andrej, bei den Schülern B gestartet mühte sich redlich, den Anschluss zu halten und belegte am Ende in 0:24:06 Std. den 30. Platz. In diesem Feld zeigte auch der kleine Maxim, der den Schwimmstart verpasst hatte seine Klasse im Laufen und konnte Manchem der Älteren davon spurten!
Nikita, Lawrence und Benni gingen dann in dem stark besetzten Feld der Schüler A auf die Strecken und konnten hier gut mithalten. Allerdings zeigte sich auch dass hier schon einige „Spezialisten“ dabei sind, denen unsere Jungs noch nicht gewachsen sind. Insbesondere beim abschließenden Lauf mussten sie sich doch sichtlich mühen, nicht zu viel Zeit zu verlieren. Am Ende kam Lawrence in 28:20 auf einem tollen 12. Platz ein. Nikita wurde in 30:44 19. und Benni freute sich, dass er in 38:41 durchgestanden hatte und noch 2 Athleten hinter sich lassen konnte.
Allen Jungs hatte der Wettkampf sichtlich Spaß gemacht und sie konnten wichtige Erfahrungen für kommende Herausforderungen sammeln.