Mitgliederbereich

29. Jan
2015

Bericht vom Hallenmarathon Senftenberg

von Sebastian Redlich

Am Ort, an dem Marita Koch 1985 den deutschen Hallenrekord über 60m in 7,04 Sekunden lief, dort fanden sich am Wochenende auch Sportler unseres Vereins ein. Die Niederlausitzhalle in Senftenberg lud zum Hallenmarathon ein.

Dort nahmen zahlreiche Sportler am Samstag und Sonntag an verschiedenen Laufwettbewerben teil. Vom Bambinilauf bis zum 50-km-Lauf.

Auf der 250 m langen Tartanbahn stand ich am Samstagabend um 23 Uhr am Start zum Halbmarathon. Vom Start weg hatte ich flinke Füße, ab Kilometer 17 merkte ich mein geringes Trainingspensum und musste noch Platzierungen abgeben. In 01:32:07 Std. schaffte ich glücklich den Halbmarathon, wurde insgesamt 6. und gewann die Altersklasse M20.

Stephan Marschallek war ebenfalls in der Niederlausitzhalle zu Gange. Am Sonntagmorgen lief er die 50km. Ein erster Test für die nächsten anstehenden Wettbewerbe. Als Gesamt-30. finishte er in einer Zeit von 4:54:41 Std.

Ergebnisse findest du hier.

Zurück zur Startseite
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Login

Lost your password?