Mitgliederbereich

05. Sep
2014

Bericht vom BerlinMan

von Sebastian Redlich

Der Triathlonverein der Weltraumjogger lud ein und Athleten aus 12 Nationen folgten der Einladung, sie trafen sich alle im größten Strandbad Europas – dem Strandbad Wannsee. Im feuchten Element erfolgte der Start und die ca. 500 Teilnehmer wurden auf ihre 113 km lange Reise geschickt.

Mit Bernd Buchholz und mir waren auch zwei TVF´ler darunter, wir kamen auch fast zeitgleich zum ersten Wechsel. Mit Beginn der zweiten Disziplin kam auch der Regen, der bis zum Ende anhalten sollte. Der 22,5 km lange Rundkurs, der 4 Mal befahren werden musste, war gespickt mit kleinen Anstiegen und einer Kopfsteinpflasterpassage. Immer wieder stürzten Athleten, wir blieben verschont. Nach circa 02:40 Std. wechselte ich dann in die nassen Laufschuhe.

Da der Ironman erst zwei Wochen her war, musste ich schnell merken, dass meine Schritte nicht die weitesten sind und die letzte Kraft fehlte. Ab der 2. von 4 Laufrunden kamen Schmerzen im Knie dazu und ich humpelte ganz schön fertig ins Ziel. Mit meiner Zeit von 05:23:25 Std. bin ich dennoch zufrieden.

Im Ziel bekam ich dann meine BerlinMan-Medaille, auch Bernd sollte sie später erhalten. Er kam knapp eine Stunde nach mir ins Ziel. Der BerlinMan richtete nebenbei auch die Landesmeisterschaft über die Mitteldistanz für Berlin und Brandenburg aus. In der Altersklasse M25 sicherte ich mir den 3. Platz.

Ergebnisse findest du hier.

Zurück zur Startseite
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Login

Lost your password?