Mitgliederbereich

27. Jun
2017

25 Jahre- Werbelinsee Triathlon – 2 Landesmeistertitel für den TVF

Unter der Leitung von Petko Beier hat sich der Werbelinsee Triathlon in den letzten Jahren zu einen der größten Wettbewerbe in der Umgebunggemausert. Der 25. war auch gleichzeitig der Letzte, Petko Beier hört auf und ein Nachfolger konnte nicht gefunden werden. Für seine letzte Auflage wünschte er sich noch einmal einen neue
Teilnehmerrekord.
Den Anfang machten am Samstag alle Sportler über die die Distanz des Schnupper- Triathlons und der Sprintdistanz. Vertreten wurde der TVF würdig durch Doreen Rosenke und Brian Behnfeldt. Beide starteten über die Sprintdistanz, wo Doreen nach 1:12:10 Std. das Ziel erreicht. Brian wurde Gesamt- 14. in 56:25 min. In ihrem jeweiligen Rennen gab es keine Altersklassen- Wertung.
Am Sonntag folgten die Wettbewerbe über die Olympische und Halbdistanz, auch als Staffel. Helke Wannewitz, Frank Rieger und Sebastian Redlich wollten sich der  Herausforderung Mitteldistanz stellen. Vor dem Start wurde es zumindest für Frank hektisch, er hatte seine Radschuhe vergessen. Beim Start um 8:30 hingen dunkle Wolken über dem Werbelinsee.
Zu erst erreichte Frank die Wechselzone, Sebastian und Helke folgten in einem 16 Minuten Abstand zu Frank. Die Schwimmstrecke war laut GPS Aufzeichnungen von Teilnehmer wohl 200 m zu lang, was auch die Schwimmzeiten wieder spiegelten. Auf dem für Brandenburger Verhältnisse sehr hügeligen Profil der Radstrecke, kamen alle TVF´ler gut zurecht mit den Anforderungen. Auch Frank der seine Zeitfahrmaschine mit Turnschuhen antrieb.
Auf der Laufstrecke mit unendlichen vielen kräftezehrenden Anstiege im Wald, arbeitete sich Sebastian im Feld weiter nach vorn. Frank und Helke mussten einige Plätze abgeben, auf der zweiten Laufrunde wurden alle drei von einem 5- minütigen Starkregen getroffen.
Im Ziel konnte sich alle dann alle Drei freuen, Frank und Helke wurden Berlin- Brandenburger Landesmeister über die Mitteldistanz. Sebastian holte sich den Vize- Titel ab.

Frank: 5:11:40 Std.
Sebastian: 5:18:53 Std.
Helke: 5:53:29 Std.
Ergebnisse unter: ziel-zeit.de

Zurück zur Startseite
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Login

Lost your password?